Sunday, May 26th 2013, 5:02am UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Analog-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Sauron
Unregistered
Moin, ich würde mir um den einen Millimeter keinen Kopf machen. Da hörst Du mit Sicherheit keinen Unterschied.
Dann würde ich eher eine Unterlegscheibe anpassen. Ein Gummiring dämpft die Bässe.
GGf. muß die Scheibe angepaßt werden, die muß natürlich da sitzen, wo sonst der Gummiring säße, alles andere macht keinen Sinn. Gerade wegen der Kraftschlüssigkeit und der Basswiedergabe kam mir die Scheibe in den Sinn als einfachste aller Lösungen.Unterlegscheibe ist nicht wirklich sinnvoll, wir reden hier über den Kontakt zwischen dem äusserem Headshellanschlusspin und der Rändelschraube am Tonarmrohr, ich glaube nicht das da konstruktionsbedingt irgendwas übertragen werden sollte, wichtig ist fester Halt der Headshell im Tonarmrohr und schlüssiger Kontakt der Headshellpins an die Buchse im Tonarmrohr.
Nach Stevenson passt der Überhang mit 51mm...Ansonsten würde ich per Einstellschablone prüfen
Sauron
Unregistered
Die Nullradien sollen der IEC-Norm entsprechen.
Kann aber Missverständnisse verhindern.da Du Dich eh auskennst..Schablone
Und bei der Gelegenheit könnte man den unsäglichen Plastikdeckel und das Gehäuse selbst ein wenig bedämpfen - vielleicht?Meine favorisierte Lösung is nun eindeutig, dem SPU mit der Feile zu Leibe rücken.
hast du nicht die möglichkeit die armbasis (montageabstand) etwas zu verschiebem - ca. 1mm halt?Meine favorisierte Lösung is nun eindeutig, dem SPU mit der Feile zu Leibe rücken.
This post has been edited 1 times, last edit by "defektzero" (Jan 11th 2012, 12:51am)
3. Die Geometrie die sich ergibt, wenn eine SPU mit 51 mm montiert wird und der Tonarm 1 mm näher bei der Achse montiert wird: Effektive Länge ist um 1 mm kleiner, der Überhang bleibt gleich
=> So schlimm wird's schon nicht werden.hast du nicht die möglichkeit die armbasis (montageabstand) etwas zu verschiebemMeine favorisierte Lösung is nun eindeutig, dem SPU mit der Feile zu Leibe rücken.