Wednesday, May 22nd 2013, 10:01am UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Analog-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
dtp
Unregistered
This post has been edited 2 times, last edit by "dtp" (Dec 6th 2011, 5:32pm)
Einen gaaanz langen Hebel hat man ja. Die Nachführung funktioniert elegant magnetisch.Was mich etwas stutzen lässt, sind die kurzen Hebel. Die erforderliche Veränderung des Drehpunktes erfolgt ja dann über die Krafteinwirkung der Nadel in der Rille.
Und im Gegensatz zum "echten Tangentialarm" braucht der ja trotzdem ein Antiskating..
This post has been edited 1 times, last edit by "CL" (Dec 6th 2011, 6:23pm)
dtp
Unregistered
"Ein" 'L' muss aber fix bleiben,da sie durch die Länge des eigentlichen (klassischen) Drehtonarmes bestimmt wird.Diese Kreisbahn lässt sich durch Variation der Länge L bei Beibehaltung des Thaleskreisbogens auch noch modifizieren.
This post has been edited 1 times, last edit by "Dietmar" (Dec 7th 2011, 11:18am)
dtp
Unregistered
"Ein" 'L' muss aber fix bleiben,
Mein Tipp wäre 3.990,- €. Aber lassen wir uns mal überraschen.
. Würde mich wundern wenn es keiner versucht.
--- eher umgekehrt, Frank:Ich finde das Konzept genial, die Umsetzung in ihrer Einfachheit auch.
This post has been edited 2 times, last edit by "Dietmar" (Dec 7th 2011, 6:39pm)