Friday, September 3rd 2010, 8:22pm UTC+2
You are not logged in.
Wobei ich Karate fast schon in den Jazzrock Bereich einordnen wurde, aber vollkommene Zustimmung. Sehr sehr sehr tolle Band. Die Solo Sachen von Geoff Farina sind auch spitze, da vor allem die Reverse Eclipse.Absolut klasse finde ich auch noch Karate, die sich leider in 2005 auflösten. Deren LPs sind übrigens klanglich überwiegend ganz ausgezeichnet.
Ebenfalls recht interessant: Trans Am
Gruß,
Thorsten
This post has been edited 2 times, last edit by "Calli" (Jul 29th 2010, 10:54pm)
This post has been edited 2 times, last edit by "Markus Berzborn" (Jul 30th 2010, 11:34am)
This post has been edited 1 times, last edit by "beetle" (Jul 30th 2010, 3:58pm)
ich revidiere auf fehlende texte! jonsi singt da ja eine fantasiesprache 
Diese Aussage würde ich voll zu stimmen ( Shellac/ Fugazi ),demnach kann man "Boris" auch als Postrock bezeichnen,da diese Band auch sehr viele und lange monotone passagen enthalten,teilweise über 35 min. und auch sehr fragil erscheinen. - Aaaber auch nicht alles.Naja,
da assoziiere ich dann aber zum Teil mit dem Begriff Postrock doch etwas anderes. Für mich ist es in erster Linie eine mehr ruhig wirkende Musik, die zum Teil sehr atonale Tonfolgen aus dem Jazz enthält und oftmals durch ein treibendes Schlagzeug geprägt ist, wobei die Ruhe in erster Linie vom Gesang oder durch entsprechende, instrumentale Passagen ausgeht. Typische Bands sind die hier schon genannten The Sea and Cake, Gastr del Sol oder Tortoise, sprich die Wurzeln von Postrock liegen in Chicago. Bands wie Mogwai, Caspian oder Sigor Ros würde ich persönlich nicht unter Postrock subsummieren, da sie mir zum Teil zu viel Wall-of-Sound-Elemente einsetzen, während Postrock-Songs irgendwie immer fragil erscheinen. Ebenfalls zu Postrock würde ich noch Shellac zählen, die aber einen deutlich härteren Gesang einsetzen und damit schon fast - wie zum Beispiel Fugazi - in die Punk- und Grunge-Ecke driften.
Naja, ist eben alles Definitionssache.
Gruß,
Thorsten
Quoted
Könnt Ihr auch band aus UK/Deutschland/Europa empfehlen?
Ebenfalls zu Postrock würde ich noch Shellac zählen, die aber einen deutlich härteren Gesang einsetzen und damit schon fast - wie zum Beispiel Fugazi - in die Punk- und Grunge-Ecke driften.

This post has been edited 1 times, last edit by "beetle" (Aug 4th 2010, 1:11pm)
Ja Cruzifix nochmal,wieviel schubladen gibt's denn noch???? - Postcore,oh mannEbenfalls zu Postrock würde ich noch Shellac zählen, die aber einen deutlich härteren Gesang einsetzen und damit schon fast - wie zum Beispiel Fugazi - in die Punk- und Grunge-Ecke driften.
Shellac ist eigentlich eindeutig Postcore.
Irgendwie liebe ich das spießige in Kategorien denken bei Musik. Vor allem bei so was schwammigen wie Postrock. Nebenbei ist Karate kein Postrock, weil du drauf anspielst, wenn du mich fragst.![]()
Grüßle
Rene
Edit: Kammerflimmer Kollektiv ist Psychedelic. Sagt die Band selbst. Wildling ist übriges ein AUSGESPROCHEN gelungenes Album.