Friday, September 3rd 2010, 8:24pm UTC+2
You are not logged in.
noch satter würde es liegen, wenn man das Subchassis direkt fest verschrauben würdedas Subchassis liegt auch wesendlich stabiler...

das hatte ich schon verstanden, und genau davon habe ich abgeraten. Ich hab' aber eh den Eindruck deine Entscheidung ist bereits gefallen.sondern die Federn durch Elastromere (zB aus einer Federgabel) mit gleicher Rate zu ersetzen
Da ich eher der Spezi für Metall bin und man Holz so schlecht schweißen kann, habe ich die Fertigung der Zarge an einen Schreiner abgegeben. Das Ergebnis hätte ich definitiv nicht so zu Stande gebracht...Hallo Phil,
dein Thorens ist aber sehr schön geworden. Hast du die neue Zarge anfertigen lassen oder selbst gebaut?
Grüße von Tom
. Immerhin hast du wohl einen guten Schreiner erwischt. Aus Bottrop?This post has been edited 1 times, last edit by "TomDortmund" (Aug 9th 2010, 11:54pm)
oh weh, ich glaube, jetzt hast du ein ziemlich großes Fass angestochen ...Sagt mal, was meint ihr eigendlich immer mit totdämpfen bei Dämmungsaktionen am Plattenspieler?
Na ja, wenns mir weiterhilft... Mich interessiert einfach mal was man dämpfen sollte und was besser nicht.Hallo Phil,oh weh, ich glaube, jetzt hast du ein ziemlich großes Fass angestochen ...Sagt mal, was meint ihr eigendlich immer mit totdämpfen bei Dämmungsaktionen am Plattenspieler?![]()
![]()
![]()
Grüße von Tom
Hallo phil,Mich interessiert einfach mal was man dämpfen sollte und was besser nicht.
Ich würde da schon selbst drangehen, aber ich weiß nicht wie ich an die Kabel im Tonarm komme. Experementieren ist mir beim TP16MKnix zu teuer, deshalb gehe ich da nur ran wenn ich weiß wie es klappt...Moin,
ich würde da lieber den TP behalten und durchverkabeln (lassen).
Wird günstiger und außerdem kannst Du später immernoch wechseln wenn Du Alternativen kennengelernt
bzw. gehört hast (falls Du es dann überhaupt noch für nötig hältst).
This post has been edited 1 times, last edit by "McRiem" (Aug 20th 2010, 6:24pm)