Friday, September 3rd 2010, 8:26pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

derjürgen

Trainee

Date of registration: Apr 3rd 2010

1

Wednesday, July 28th 2010, 7:21pm

SABA VS 2160 Problem

Hallo zusammen.
Mein Sohn besitzt einen SABA VS 2160. Das Gerät ist mit 3 Feinsicherungen gesichert. Die Mittlere der 3 Sicherungen (eine 6,3A Träge) löst beim Einschalten des Gerätes aus. Habe versucht den Fehler einzukreisen. Der Gleichrichter und der Nachgeschaltete grosse ELKO sind Okay. Der Fehler scheint sich auf der nachgeschalteten Verstärkerplatine zu befinden. Um weiterzusuchen fehlt mir das Know-How. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem, oder gibt es einen Standartfehler?
Danke im Vorraus.
Gruss Jürgen.

derjürgen

Trainee

Date of registration: Apr 3rd 2010

2

Sunday, August 8th 2010, 4:25pm

Hallo zusammen,
habe die STK Bauteile ( Endstufen Darlington Transistoren ) nebst Kondensatoren getauscht. Habe noch ein kleines Problem was ich dadurch jetzt erst feststellen konnte. Das Relais auf der Verstärker Platine wird nicht angesteuert durch die Transistoren. Wenn ich es mechanisch von Hand betätige, läuft der Saba perfekt. Hat jemand event. noch ein Tip für diesen Fehler?

Gruß Jürgen

Hatti

Hai-Vieh

Date of registration: Feb 19th 2007

3

Thursday, August 12th 2010, 7:46pm

Moin Jürgen,

als einziger Tip fällt mir das Sabaforum ein.

Viel Erfolg, Hatti
fürs kleine Schwarze: Dual 505 mit SUPA 2.0 Phonopre
für CD und DVD: Pionier DV-300
Radio terristisch: Sansui TU-X301i
Internetradio: dnt IPdio mini
fürs lautmachen, meist KT88SE -> ES Audio Meiler und selten: HLLY20 Digitalverstärker
Schallwandler: 25cm Breitbänder 1026u in 90 Liter Bassreflex-Schweden-Reso ->Selbstbau , was sonst? 8)

zaphod

Trainee

Date of registration: Jun 30th 2009