vor einigen Monaten war ich erstaunt, am Schaufenster der "Hifi-Galerie Udo-Werner Becker" in der Roonstraße in Köln plötzlich einen Zettel mit der Aufschrift "zu vermieten" zu entdecken. Der Laden stand wie eh und je bis unters Dach voll mit Hifi-Geräten, wie man von draußen unschwer erkennen konnte - er war und blieb aber geschlossen, wobei sich an dem Zustand des Ladens bis vor wenigen Wochen nichts änderte (allerdings waren die von außen sichtbaren Zierpflanzen mittlerweile vertrocknet). Es sah aus, als wäre das Geschäft fluchtartig verlassen worden. Dabei war der Laden seit über 20 Jahren am Platz. Weiß jemand näheres?
Ich hatte dort seinerzeit einen Transrotor Iron mit SME 309 und BP special gekauft; als ich bei späteren Besuchen erwähnte, dass ich Boxen von AB-Sound (Adrian Bankiewitz, GIA- und Thiel-Lautsprecher) hätte, wurde mir bedeutet, dass ich offensichtlich keine Ahnung hätte. Und mit meinem Hinweis auf meinen Transistorverstärker erntete ich die Belehrung, dass man Leistungen zwischen Röhren- und Transistorwatt unterscheiden müsse - der Physiker dankt.
Wenn Leute, die bereits Geld im Geschäft liegen gelassen haben, in der Weise angesprochen werden, wie wird der Mann dann erst mit reinen Interessenten umgesprungen sein? Man kann natürlich nur spekulieren ...
Mir tut's nicht leid.
Gruß
Andreas
Hörgeräte: Thorens 125 AK II mit Dr.-Fuß-Netzteil, SME IV, Benz Wood LS bzw. ACE LS; DUAL 1219 mit Shure V15 Typ III bzw. M91 MG-D; Lindemann CD I SE, Hoerwege Phono-Pre, Symphonic Line RG10 Mk VI, Fischer & Fischer SL 500; Okki Nokki für die Reinigung
Finde ich auch.
Der kleine Laden hatte was sehr gemütliches. Die Wendeltreppe hoch und dann ab ins Vorführzimmer. Viele schöne Stunden dort verbracht mit Martin Logan CLS, Jadis, Audioplan, Radford STA 25, Quicksilver und Mal Valve Amps.
Gruß
Mike
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.
Herr Becker ist nach schwerer Krankheit leider vor einigen Wochen verstorben, ...
Das hingegen tut mir sehr leid.
Gruß
Andreas
Hörgeräte: Thorens 125 AK II mit Dr.-Fuß-Netzteil, SME IV, Benz Wood LS bzw. ACE LS; DUAL 1219 mit Shure V15 Typ III bzw. M91 MG-D; Lindemann CD I SE, Hoerwege Phono-Pre, Symphonic Line RG10 Mk VI, Fischer & Fischer SL 500; Okki Nokki für die Reinigung