Friday, July 30th 2010, 7:30pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Aug 20th 2003

1

Wednesday, March 10th 2010, 7:13pm

Hifi-Galerie Becker in Köln

Hallo,

vor einigen Monaten war ich erstaunt, am Schaufenster der "Hifi-Galerie Udo-Werner Becker" in der Roonstraße in Köln plötzlich einen Zettel mit der Aufschrift "zu vermieten" zu entdecken. Der Laden stand wie eh und je bis unters Dach voll mit Hifi-Geräten, wie man von draußen unschwer erkennen konnte - er war und blieb aber geschlossen, wobei sich an dem Zustand des Ladens bis vor wenigen Wochen nichts änderte (allerdings waren die von außen sichtbaren Zierpflanzen mittlerweile vertrocknet). Es sah aus, als wäre das Geschäft fluchtartig verlassen worden. Dabei war der Laden seit über 20 Jahren am Platz. Weiß jemand näheres?

Date of registration: Jun 5th 2005

2

Thursday, March 11th 2010, 8:04pm

Ergebnis des Umgangs mit den Kunden?

Ich hatte dort seinerzeit einen Transrotor Iron mit SME 309 und BP special gekauft; als ich bei späteren Besuchen erwähnte, dass ich Boxen von AB-Sound (Adrian Bankiewitz, GIA- und Thiel-Lautsprecher) hätte, wurde mir bedeutet, dass ich offensichtlich keine Ahnung hätte. Und mit meinem Hinweis auf meinen Transistorverstärker erntete ich die Belehrung, dass man Leistungen zwischen Röhren- und Transistorwatt unterscheiden müsse - der Physiker dankt.

Wenn Leute, die bereits Geld im Geschäft liegen gelassen haben, in der Weise angesprochen werden, wie wird der Mann dann erst mit reinen Interessenten umgesprungen sein? Man kann natürlich nur spekulieren ...

Mir tut's nicht leid.

Gruß

Andreas
Hörgeräte: Thorens 125 AK II mit Dr.-Fuß-Netzteil, SME IV, Benz Wood LS bzw. ACE LS; DUAL 1219 mit Shure V15 Typ III bzw. M91 MG-D; Lindemann CD I SE, Hoerwege Phono-Pre, Symphonic Line RG10 Mk VI, Fischer & Fischer SL 500; Okki Nokki für die Reinigung

Mario F.

Intermediate

Date of registration: Dec 31st 2006

3

Saturday, March 13th 2010, 8:48am

Herr Becker ist nach schwerer Krankheit leider vor einigen Wochen verstorben, der Laden konnte nicht weiter geführt werden.

Gruß

Mario

This post has been edited 1 times, last edit by "Mario F." (Mar 13th 2010, 8:49am)

solong

Vinylkavalier

Date of registration: Mar 1st 2002

4

Saturday, March 13th 2010, 10:10am

Schlechte Nachricht.
Ich habe dort auch ein paar Mal gesessen und gelauscht.

Viele Grüsse,
Mario
"Staub ist die Visitenkarte der Windstille" (Katz & Goldt)

garrard401

Professional

Date of registration: May 3rd 2007

5

Saturday, March 13th 2010, 10:26am

Finde ich auch.
Der kleine Laden hatte was sehr gemütliches. Die Wendeltreppe hoch und dann ab ins Vorführzimmer. Viele schöne Stunden dort verbracht mit Martin Logan CLS, Jadis, Audioplan, Radford STA 25, Quicksilver und Mal Valve Amps.

Gruß
Mike
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Date of registration: Jun 5th 2005

6

Saturday, March 13th 2010, 1:11pm

Herr Becker ist nach schwerer Krankheit leider vor einigen Wochen verstorben, ...

Das hingegen tut mir sehr leid.

Gruß

Andreas
Hörgeräte: Thorens 125 AK II mit Dr.-Fuß-Netzteil, SME IV, Benz Wood LS bzw. ACE LS; DUAL 1219 mit Shure V15 Typ III bzw. M91 MG-D; Lindemann CD I SE, Hoerwege Phono-Pre, Symphonic Line RG10 Mk VI, Fischer & Fischer SL 500; Okki Nokki für die Reinigung