Friday, July 30th 2010, 7:31pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Epsen

Analog-Neuzugang

Date of registration: Feb 1st 2010

1

Monday, February 8th 2010, 6:13pm

Tonabnehmer für Acos Lustre GST 1

Hallo, habe nun für meinen Micro Seiki den oben genannten Tonarm besorgt, feines Teil, auch schon montiert.

Nun frage ich mich welcher Tonabnehmer da passen würde, ich denke da an die Preisklasse Denon DL 160 / 110 weiß aber nicht genau bescheid, wegen Gewicht und so, bin leider noch Phono-Neuling und benötige da eure Unterstützung.

audiotux

Master

Date of registration: Nov 19th 2007

2

Monday, February 8th 2010, 6:33pm

Hallo Epsen ,

der Klassiker schlechthin war das Ortofon MC 200 in Concorde Ausführung ,
einziger Nachteil , das Ortofon braucht sehr rauscharme Phono Pres oder
den Ortofon T30 Übertrager . Das Ortofon MC200 wurde auch schon mal
im Biete Bereich des Forums angeboten .

Gruß
Jürgen

von_dutch

Trainee

Date of registration: May 15th 2005

3

Tuesday, February 9th 2010, 10:32am

Hallo Epsen,

im Moment läuft mein Acos Lustre auf einem SL150 von Technics. Allerdings ohne dazugehöriger Basis, sondern mir einer Kunststoffplatte!!! (Änderung ist in Arbeit).
Als Headshell habe ich ein Standard SME drauf. Als TA läuft ein MP500 von Nagaoka.

Der Acos GST1 ist ein mittelschwerer Tonarm der am schweren Ende dieser Skala liegt. Also mit TA's mit niedriger Nadelnachgiebigkeit besser zurecht kommt.

Ich habe das MP500 erst an einem SME 3009SII betrieben und war enttäuscht. Am Acos habe ich eine deutliche Steigerung (Mehr Details, stabilere und deutliche Räumlichkeit, sauberere Abtastung) festgestellt. Mit einem anderen headshell, wenn du das Original hast, denke ergeben sich noch andere Ergebnisse.