Friday, July 30th 2010, 7:23pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

cracker

Beginner

Date of registration: Feb 8th 2010

1

Monday, February 8th 2010, 4:18pm

Mein DJ-Mischpult ist kaputt..

Erstmal Hallo, bin ja ganz neu hier.
Ich habe mich hauptsächjlich angemeldet, weil zwei Geräte bei mir kaputt sind und ich hoffe, die wieder hinzubekommen..
Das erste wäre ein Reloop-DJ-Mixer (ich weiss, dass ist nicht der Schwerpunkt hier, aber evtl. kann ja wer helfen).
Das zweite ein AKAI GX-6 Kassettenrekorder (ich mache dann einen extra Thread auf in der entspr. Kategorie..)

Also das Problem mit dem Mixer ist, dass er einmal beim Einschalten einen Ausschlag auf den LEDs anzeigt, aber sonst nichts funktioniert. Keine Ausschläge mehr, kein Ton auf allen Kanälen und Kopfhörer.
Es geht um diese Gerät.

Danke schonmal,

Grüße

TomDortmund

Nie war er so wertvoll wie heute!

Date of registration: Jul 7th 2003

2

Monday, February 8th 2010, 5:33pm

Ich glaube nicht, dass es sich lohnt, diesen Mixer zu reparieren, es sei denn, es handelte sich um eine absolute Kleinigkeit. Mixer dieser Art sind in der Bucht für recht kleines Geld zu bekommen, wenn man etwas Zeit und Geduld hat, sogar für knapp über 20 €. Es gibt halt eine ganze Menge Leute, die sich so etwas mal kaufen und dann nicht benutzen, der Reloop meines Sohnes war zum oben genannten Preis praktisch neuwertig.

Grüße von Tom

P.S. Ein Vorname zum Anreden wäre ganz schön ;)
Die Gründe, aus denen Menschen Dingen einen Wert beimessen, sind letztlich immer irrational. (John Barth: Die schwimmende Oper)

DirectDriven

berufsbedingt direktantriebsgeschädigt

Date of registration: Dec 1st 2009

3

Monday, February 8th 2010, 6:37pm

Hallo Tom,

diesen Mixer kriegt man gebraucht mit Sicherheit nicht für 20€. Gehört wohl zu den besseren Produkten der Marke, die werden auch in der Bucht nicht verschenkt.

@cracker
Nur so als Ansatz: wenn alle Ausgänge tot sind, würde ich zunächst mal das Netzteil und die Stromversorgung direkt an den OPV's checken.

Grüsse, Hagen

This post has been edited 2 times, last edit by "DirectDriven" (Feb 8th 2010, 6:43pm)