Hallo Fritz,
Vinyl gibt es in Würzbung bei H2O in der Karmelitengasse
H2O
Schönes Angebot an neuem und gebrauchtem Vinyl.
Dann noch eine Adresse in Würzburg und Bamberg:
Musicland
Dort gibt es einiges an Klassig und Rock/Pop quer durch den Garten. Wobei nach Auskunft in Würzburg die interessanteren Sachen in Bamberg oder in der Bucht verkauft werden. Ich kenne nur den Laden in Würzburg. Mich hat das Angebot nicht vom Hocker gehauen. Der Laden ist eher wegen Klassik interessant. Es werden auch viele 2Hand-Bücher angeboten.
Dann noch eine etwas skurrile Adresse:
MONOPHON
Wagnerplatz 6 1/2
97080 Würzburg
Tel.: 0931/571639
Mit der Linie 5 nach Grombühl fahren (Endstelle) und dann fällt man linkerhand fast in den Laden. Sonst fragen. Ich bin früher oft dort gewesen. Das Vinyl ist leider nicht so prickelnd. Vieles ist nur vg- (leider).
Ich hoffe, dass die Beschreibung aus dem RollingStone-Forum noch stimmt (aber Michel ist wirklich sehr nett und hilfsbereit):
"Die bizarre Welt des Michael Pfreundschuh in Würzburg-Grombühl. Nachdem Michel in einem anderen Plattenladen arbeitslos wurde, fing er an Teile der eigenen Plattensammlung zu verkaufen. Inzwischen ist der Laden vollgestopft mit Krims, Krams und Krusch - und natürlich viel altes Vinyl. "Vinyl gibt bessere Vibrations", sagt Michel. Bei den Neuheiten läuft die Schiene Notwist-Lali Puna-Four Tet-Autechre in der "Würzburger Wärmestube" besonders gut. Für Gäste gibt es immer Tee und die gute alte D-Mark wird immer noch gern genommen."