Friday, July 30th 2010, 7:29pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Bluesk

Schwarz hören mit Röhren

Date of registration: Jan 27th 2009

1

Monday, February 8th 2010, 2:54pm

Vinyl in Würzburg, Bamberg, Regensburg...

Moin, Analogis,

es ist noch etwas hin für einen kleinen Urlaub, trotzdem schonmal die Frage an euch:

Wo gibts Vinyl in Würzburg, Bamberg, Regensburg?

Grüße von Fritz ^^
Welt der Symbole

lunakind

Trainee

Date of registration: Mar 7th 2004

2

Monday, February 8th 2010, 6:34pm

Hallo Fritz,
Vinyl gibt es in Würzbung bei H2O in der Karmelitengasse

H2O

Schönes Angebot an neuem und gebrauchtem Vinyl.

Dann noch eine Adresse in Würzburg und Bamberg:

Musicland

Dort gibt es einiges an Klassig und Rock/Pop quer durch den Garten. Wobei nach Auskunft in Würzburg die interessanteren Sachen in Bamberg oder in der Bucht verkauft werden. Ich kenne nur den Laden in Würzburg. Mich hat das Angebot nicht vom Hocker gehauen. Der Laden ist eher wegen Klassik interessant. Es werden auch viele 2Hand-Bücher angeboten.

Dann noch eine etwas skurrile Adresse:

MONOPHON
Wagnerplatz 6 1/2
97080 Würzburg
Tel.: 0931/571639

Mit der Linie 5 nach Grombühl fahren (Endstelle) und dann fällt man linkerhand fast in den Laden. Sonst fragen. Ich bin früher oft dort gewesen. Das Vinyl ist leider nicht so prickelnd. Vieles ist nur vg- (leider).

Ich hoffe, dass die Beschreibung aus dem RollingStone-Forum noch stimmt (aber Michel ist wirklich sehr nett und hilfsbereit):

"Die bizarre Welt des Michael Pfreundschuh in Würzburg-Grombühl. Nachdem Michel in einem anderen Plattenladen arbeitslos wurde, fing er an Teile der eigenen Plattensammlung zu verkaufen. Inzwischen ist der Laden vollgestopft mit Krims, Krams und Krusch - und natürlich viel altes Vinyl. "Vinyl gibt bessere Vibrations", sagt Michel. Bei den Neuheiten läuft die Schiene Notwist-Lali Puna-Four Tet-Autechre in der "Würzburger Wärmestube" besonders gut. Für Gäste gibt es immer Tee und die gute alte D-Mark wird immer noch gern genommen."

GerdM

AAA Mitglied

Date of registration: Mar 15th 2003

3

Monday, February 8th 2010, 7:00pm

Wenn es irgendwie geht solltest Du Dir dieses Erlebnis wirklich nicht entgehen lassen :-)

MONOPHON Würzburg

Und unbedingt die Preise verhandeln, das muss sein !

Gerd
Gerd
--------------
http://www.musik-sammler.de/sammlung/mg1963

Transrotor Orfeo Doppio, SME V Gold + Clearaudio Stradivari, SME3012 Gold + Ortofon SPU Mono CG25 Di , SME3009 Gold + Denon DL 301 II, ASR Emitter II HD, ASR Basis Exclusive, Martin Logan Aeon