Hallo zusammen,
ich möchte zu Christians Eröffnungspost noch ein paar Sachen hinzufügen und bitten zu beachten.
1.
Es wird nur eine Versandart geben. Und zwar als Einwurfeinschreiben. Hierbei habe ich einen Nachweiß über den versand(e)ten Brief und dieser ist auch bis 25€ versichert. Damit es bei runden Zahlen bleibt, komme ich mit 4€ Versandkosten gut hin. EDIT: Vereinzelt muss ich wegen dem Gewicht auch Pakete für 6€ verschicken. Das teile ich euch dann aber per Mail mit. Ab 3 Komplettsätzen kommen wir an die Gewichtsgrenze.
2.
Jeder der hier im Forum seine Bestellung aufgibt, muß mir auch seine Bestellung an SymAsym-Bauteilesammelbestellung@gmx.info schicken. Führt diese bitte noch Detaillierter als hier aus und gebt unbedingt gleich eure Lieferadresse an.
Habt ihr das so gemacht, kommt ein kurzes OK zurück. Wenn abschätzbar ist, was der PGA kosten wird, bekommt ihr von mir eine zweite Mail mit meinen Kontodaten und dem Betrag den ihr spätestens am 20.01.2010 überweisen sollt.
Seid hier im Thread mit der Bestellung schnell, damit man einen besseren Überblick bekommt. Schickt mir aber eure E-Mail bitte erst dann, wenn ihr euch absolut sicher seid was ihr genau braucht.
Aus der Umfrage vor gut 3 Monaten, erschließt sich das ca 20 Relais, sowie 20 PGA-Versionen angefragt wurden. Ich bin gespannt wie sich die Zahlen jetzt entwickeln.
Gruß Tommes
Hallo,
nach ca. zwei Jahren Entwicklungszeit können wir jetzt endlich die Sammelbestellung für die LSQR2 -- Lautstärke- und Quellregelung die Zweite -- starten.
Zusammengefasste Informationen:
Es handelt sich um ein modulares Konzept, welches folgende Komponenten umfasst:
- Steuerplatine: bildet mit dem Display ein Sandwich, beherbergt Microcontroller und Anschlüsse der Drehimpulsgeber und des Infrarotempfängers für die Fernbedienung (Philips/Marantz-Code). Man kann beim Aufbau Display, Infrarotempfänger oder Drehimpulsgeber weglassen ohne die jeweils anderen Funktionen zu beeinträchtigen.
- Netzteilplatine: Digitale und analoge Spannungsversorgung (trennbar)
- Audioplatine PGA2311: digital gesteuerter, vollständiger analoger Vorverstärker mit Burr Brown PGA2311 Lautstärkechip und Burr Brown OPA2134 Audio-OPVs als Inpedanzwandler. 256 Lautstärkestufen in 0,5-dB-Schritten, 5 unsymmetrische Eingänge, 1 unsymmetrischer Ausgang.
- Audioplatine Relais: digital angesteuerte rein passive Quell- und Lautstärkeeinstellung, analoger Teil vom digitalen Steuerteil galvanisch vollständig getrennt, 128 Lautstärkestufen in Abstufung nach freier Wahl (typ. 0,75 dB); 5 unsymmetrische Eingänge, 1 unsymmetrischer Ausgang. Es können zwei Relais-Audioboards parallel angesteuert werden so dass 5 symmetrische Eingänge und ein symmetrischer Ausgang zur Verfügung stehen.
Es kann jeweils nur eine der beiden Versionen der Audioplatinen betrieben werden (davon aber zwei gleiche parallel möglich). Die Software steuert beide Audioplatinen an, welche angeschlossen ist muss dem Controller durch Setzen eines Jumpers mitgeteilt werden.
Weitere Details in der Dokumentation (Link siehe oben)
Die Sammelbestellung umfasst folgende Bestandteile zu folgenden Kosten:
- programmierter Mictrocontroller (Atmel) €6
- Steuerplatine € 8
- Netzteilplatine € 8
- Analogplatine PGA2311-Version € 7
- Analogplatine Relaisversion € 7
- PGA2311 je nach Anzahl der Interessenten € 5--10
- Versandkosten: €2,20 unversichert, als Einschreiben € 2 zusätzlich (=versichert)
- Verpackungskosten: € 2
Die Audioplatinen können bei der Bestellung individuell ausgewählt und kombiniert werden (beide Versionen, nur eine, zweimal Relaisversion für symmetrische Lösung usw.)
Alle anderen Bauteile können in ausreichend guter Qualität bei
Reichelt bestellt werden. Die Entsprechenden Bestellnummern sind in der Stückliste (siehe Doku, Link oben) aufgeführt, wir werden öffentliche Warenkörbe auf der Reichelt-Website einrichten.
Es wird nur eine Sammelbestellaktion geben. Die Deadline ist auf den 20. Januar 2010 23:59 Uhr festgelegt. Die Abwicklung erfolgt per Vorkasse. Bestellungen, die bis zum 25. Januar 2010 nicht bezahlt wurden, werden automatisch storniert.
Die Modalitäten zur Bestellung und Abwicklung werden wir hier bekannt geben.
Technische Fragen und Fragen zum Aufbau bitte nur hier stellen: Diskussion Lautstärke- und Quellregelung die Zweite
Grüße
Christian
This post has been edited 2 times, last edit by "dr.matt" (Dec 23rd 2009, 11:26pm)